Über uns

 

Unser Hof stellt sich als landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit selbst bewirtschafteten Flächen zur Deckung des Eigenbedarfs dar, d.h. die Futterbasis kommt aus dem eigenen Betrieb.

 

Der Tierbestand umfasst neben eigenen Pferden überwiegend Pensionspferde, und zwar von Jungtieren über Sport-und Freizeitpferde bis hin zu Pferden im Ruhestand, die ihren Lebensabend bei uns genießen.

 

Versorgt werden diese Tiere von kompetentem Fachpersonal, das sowohl bei Fragen rund ums Pferd als auch bei Problemen bezüglich des Umgangs, des Reitens etc. als Ansprechpartner zur Verfügung steht und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

 

 

Portrait Ina Leuser mit Pferd

 

 

 


Betriebsinhaberin und Pferdewirtin/Reiten, Ina Leuser, leitet seit Juli 2015 erfolreich diesen Zucht- und Pensionsstall.

Sie kann bereits auf zahlreiche Erfolge im Reitsport zurückblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerold und Roswitha Leuser auf dem Pferd (Collage)

 

 

 

Vater Gerold Leuser, Trainer C, ist ebenfalls noch aktiv ins Geschehen involviert.
Er verfügt über sehr viel Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd in Dressur und Springen. Zahlreiche Siege und Platzierungen des Nachwuchses zeugen davon.
Außerdem schlägt sein Herz für die Pferdezucht, die er ebenfalls erfolgreich betreibt.
Mutter Roswitha Leuser, Pferdewirt/Zucht und Haltung, unterstützt ebenfalls auf vielfältige Weise im Betrieb.

 

Größtmögliche Präsenz ist durch unser Wohnhaus, das sich unmittelbar an die Stallgebäude

anschließt, gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara Borck, Schwester von Roswitha Leuser,  

bringt sich tatkräftig mit ihrer lebenslangen Erfahrung im Umgang mit Pferden sowie ihrem Wissen als Trainerin mit Turniererfahrung in Dressur und Springen in unseren Stallalltag ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Portrait Barbara Tremmel

 

 

 

 

Barbara Tremmel ist seit 01.07.2017 zuständig für die Versorgung des Stalles an der Reithalle.
Die ausgebildete Tierpflegerin ist mit Pferden aufgewachsen und selbst sowohl im Reiten als auch im Fahren aktiv.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Birgit Hefner ist ausgebildete Pferdepflegerin und seit 01.07.2013 bei uns und zur Zeit zuständig für den Stall "Weidehalle".

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michelle Weiller vertritt die anderen glegentlich an freien Tagen. Ihre Aufgaben erfüllt sie dabei seit Jahren sehr zuverlässig.

 

 

 

 

 

 

Die Mitarbeiter unseres Teams zeichnen sich durch ihre absolute fachliche Komeptenz sowie ihr außergewöhnliches Engagement aus.

Sie hören, was Pferde anbetrifft "die Flöhe Husten" und sind sehr auf das Wohl ihrer Schützlinge bedacht!

 

 

 

 

Verstärkt wird unser Team außerdem durch Carsten Kellermann.

Er unterstützt uns an ca. zwei Tagen/Woche in allen landwirtschaftlichen Tätigkeiten, bei Reparaturen sowie allen anfallenden Maßnahmen rund um die Anlage inkl. Wartung und Pflege der Maschinen.