Angebote

 

Anlage

Reitplatz

 

Neben herrlichem Ausreitgelände, großzügigem Weidegelände sowie den Stallgebäuden stehen den Reitern und Pferden eine Longierhalle Ø 18m, ein Reitplatz 25m*65m sowie eine Reithalle 20m*40m zur Verfügung. Die Trainingsvoraussetzungen werden außerdem für die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Assamstadt durch vier weitere Reitplätze auf der vereinseigenen Anlage am Stutz optimiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Anlage steht unseren Kunden eine kostenlose WLAN Verbindung mit Internetzugang zur Verfügung.

 

Haltung

In zwei Gebäuden, nämlich einem Stall mit Einzelboxen an der Reithalle und einer ca. 350m entfernten Weidehalle mit Laufboxen und Einzelboxen, sind die eingestellten Pferde je nach ihren Bedürfnissen untergebracht.

 

Weideflächen von ca. 10 ha stehen den Pferden und ihren Besitzern während der Weidesaison zur Verfügung. Die Pferde können täglich, wenn das Wetter es erlaubt, einzeln oder in Gruppen auf Weide oder (bei schlechtem Wetter) Paddock untergebracht werden.

 

Tägliches Füttern und Misten gehört zu unseren Aufgaben, auf Wunsch können die Boxen in der Weidehalle aber auch selbst gemistet werden. Als Einstreu stehen wahlweise Stroh oder Späne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beritt und Ausbildung des Pferdes

 

Nach Absprache auch in Kombination mit Reitunterricht möglich.

 

 

Unterricht

 

Die Ausbildung für Reiter und/oder Pferd kann im Springen bis Kl. M und in Dressur bis Kl. S erfolgen. Die Ausbildungsskala sowie die klassischen Richtlinien sind hierbei für uns verbindliche Wegweiser.

 

Freizeitsport

 

 

Aber auch Freizeitsportler kommen durch ein wunderschönes Ausreitgelände, das sich direkt an unsere Anlage anschließt, voll auf ihre Kosten! Viele haben dabei schon den Vorteil des Wechsels zwischen Arbeit mit dem Pferd und entspannenden Ausritten kennengelernt. Mit gut gerittenen Pferden macht der Ausritt doppelt so viel Spaß……

 

 

 

 

 

 

 

Zucht, Aufzucht, Gnadenbrotpferde

 

Bei uns finden Sie für Pferde jeden Alters und jeder Rasse das Passende…schauen Sie einfach mal vorbei.