Über uns

 

Unser Hof stellt sich als landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit selbst bewirtschafteten Flächen zur Deckung des Eigenbedarfs dar, d.h. die Futterbasis und das Stroh kommen aus dem eigenen Betrieb.

 

Der Tierbestand umfasst neben eigenen Pferden überwiegend Pensionspferde, und zwar von Jungtieren über Sport-und Freizeitpferde bis hin zu Pferden im Ruhestand, die ihren Lebensabend bei uns genießen.

 

Versorgt werden diese Tiere von kompetentem Fachpersonal, das sowohl bei Fragen rund ums Pferd als auch bei Problemen bezüglich des Umgangs, des Reitens etc.als Ansprechpartner zur Verfügung steht und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Trainer und Betriebsinhaber Gerold Leuser verfügt über sehr viel Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd in Dressur und Springen. Zahlreiche Siege und Platzierungen des Nachwuchses zeugen davon. Außerdem schlägt sein Herz für die Pferdezucht, die er ebenfalls erfolgreich betreibt.

 

Seine Frau, Roswitha Leuser, Pferdewirt Zucht und Haltung, unterstützt diese Arbeit, ebenso deren Schwester Barbara Borck, Trainerin mit Turniererfahrung in Dressur und Springen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Größtmögliche Präsenz ist durch unser Wohnhaus, das sich unmittelbar an die Stallgebäude anschließt, gegeben.

 

 

 

 

Hallo! Mein Name ist Brutus. Ich bin der treue Bewacher und Beschützer der Pferde. Schon seit ich 12 Wochen alt bin lebe ich auf dem Hof. Deshalb kenne ich auch alle meine Mitbewohner und deren Besitzer. Früher war ich am liebsten den ganzen Tag unterwegs und habe gespielt - mit den Leuten im Stall, deren Hunden oder mit einer Flyball Maschine. Kinder mag ich auch, denn die spielen genauso gern wie ich. Mittlerweile bin ich älter geworden und renne nicht mehr so viel herum. Dafür lege ich mich im Sommer gern unter einen Baum in den Schatten und lasse mich streicheln, oder schaue den Pferden auf der Weide zu. Mir fällt natürlich sofort auf, wenn da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und jemand ausbüchst. Dann schlage ich lautstark Alarm und helfe beim Einfangen.